Allgemeine Geschäftsbedingungen
Version: 1.0 – 18-03-2025
Hier können Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen, die für den Besuch unserer Website und die Aufgabe einer Bestellung gelten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Inhaltsverzeichnis:
Artikel 1 – Definitionen
Artikel 2 – Identität des Unternehmers
Artikel 3 – Anwendbarkeit
Artikel 4 – Das Angebot
Artikel 5 – Der Vertrag
Artikel 6 – Rücktrittsrecht
Artikel 7 – Der Preis
Artikel 8 – Konformität und Garantie
Artikel 9 – Lieferung und Ausführung
Artikel 10 – Laufzeitgeschäfte: Dauer, Beendigung und Verlängerung
Artikel 11 – Zahlung
Artikel 12 – Haftung und Entschädigung
Artikel 13 – Reklamationsverfahren
Artikel 14 – Schlussbestimmung
Artikel 1 – Definitionen
In diesen Bedingungen
Bedenkzeit: die Frist, innerhalb derer die Gegenpartei von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann;
Gegenpartei: jede natürliche oder juristische Person, mit der Eancodes V.O. F einen Vertrag abgeschlossen hat oder abzuschließen beabsichtigt;
Tag: Kalendertag;
Laufzeit Geschäft: ein Fernabsatzvertrag, der sich auf eine Reihe von Produkten und/oder Dienstleistungen bezieht, deren Liefer- und/oder Kaufverpflichtung zeitlich gestaffelt ist;
Dauerhafter Datenträger: jedes Mittel, das es der Gegenpartei oder dem Unternehmer ermöglicht, Informationen, die an ihn persönlich gerichtet sind, so zu speichern, dass eine künftige Abfrage und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen möglich ist.
Widerrufsrecht: die Möglichkeit der Gegenpartei, innerhalb der Widerrufsfrist vom Fernabsatzvertrag zurückzutreten;
Musterformular: das vom Unternehmer zur Verfügung gestellte Musterformular für den Widerruf, das eine Vertragspartei ausfüllen kann, wenn sie von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte.
Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die der anderen Partei Produkte und/oder Dienstleistungen aus dem Fernabsatz anbietet;
Fernabsatzvertrag: ein Vertrag, bei dem im Rahmen eines vom Unternehmer organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten und/oder Dienstleistungen bis zum Abschluss des Vertrags ausschließlich eine oder mehrere Techniken der Fernkommunikation eingesetzt werden;
Technik der Fernkommunikation: Mittel, die für den Abschluss eines Vertrags eingesetzt werden können, ohne dass sich die andere Partei und der Unternehmer zur gleichen Zeit in einem Raum befinden müssen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen: die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers.
Artikel 2 – Identität des Unternehmers
Firmenname: Eancodes V.O.F. Betreiber der Websites eancodeshop.nl und eancodes.eu
E-Mail: Siehe Kontaktformular Webshop (wegen Spambots hier nicht sichtbar)
Handelskammernummer: 73198153
Umsatzsteueridentifikationsnummer: NL859395893B01
Adresse: Zuidoever 7 , 2371JD Roelofarendsveen, Niederlande
Telefon: 085-3011289
Wenn die Tätigkeit des Unternehmers einer einschlägigen Genehmigungsregelung unterliegt: die
Angaben zur Aufsichtsbehörde:
Wenn der Unternehmer einen reglementierten Beruf ausübt:
den Berufsverband oder die Berufsorganisation, dem bzw. der er angehört;
die Berufsbezeichnung, den Ort in der EU oder im Europäischen Wirtschaftsraum, an dem sie verliehen wird;
einen Verweis auf die in den Niederlanden geltenden berufsrechtlichen Vorschriften und Angaben dazu, wo und wie diese berufsrechtlichen Vorschriften eingesehen werden können.
Artikel 3 – Anwendbarkeit
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden im Fernabsatz geschlossenen Vertrag und Auftrag zwischen dem Unternehmer und der Gegenpartei.
Vor dem Abschluss des Fernabsatzvertrags wird der Text dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen der Gegenpartei zur Verfügung gestellt. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags darauf hingewiesen, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Unternehmer eingesehen werden können und dass sie der Gegenpartei auf deren Wunsch so bald wie möglich kostenlos zugesandt werden.
Wird der Fernabsatzvertrag auf elektronischem Wege geschlossen, kann der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Gegenpartei ungeachtet des vorigen Absatzes und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags auf elektronischem Wege so zur Verfügung gestellt werden, dass er von der Gegenpartei auf einfache Weise auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, wird vor dem Abschluss des Fernabsatzvertrags angegeben, wo die allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie auf Wunsch der anderen Partei elektronisch oder auf andere Weise kostenlos zugesandt werden.
Für den Fall, dass zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen spezifische Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten die Absätze 2 und 3 entsprechend, und im Falle widersprüchlicher Allgemeiner Geschäftsbedingungen kann sich die Gegenpartei stets auf die für sie günstigste anwendbare Bestimmung berufen.
Wenn eine oder mehrere b
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)